Event vom 22. April 2021

Dieser Event ist bereits vorbei.

Video

Hier findest du die Aufnahmen des Events.

Wie starte ich HR-Analytics erfolgreich in meinem Unternehmen?

Herbert Burri

Automatische Messung von Mitarbeiterzufriedenheit durch Künstliche Intelligenz

Peter Gloor

Referenten

Herbert Burri

Herbert Burri

Herbert Burri ist seit zwei Jahren verantwortlich für die HR-Datenanalyse innerhalb der Schweizerischen Post und hat dabei das Ziel, Analyse-Technologien und -Methoden innerhalb HR zu etablieren. In seinen vorherigen Stationen innerhalb der Bundesverwaltung, der Credit Suisse, der SBB und der Post war er in diversen HR-Rollen unterwegs, zuletzt als stellvertretender Leiter Rekrutierung. Mit seinem EMBA in Human Resources Management und dem aktuell angestrebten Abschluss MAS Information Technology an der Berner Fachhochschule hat er auch aus akademischer Sicht je ein Bein im HRM und der IT. Ab April 2021 unterrichtet er zum Thema «HR-Analytics» an der Berner Fachhochschule.

LinkedIn
Mehr...
Peter Gloor

Peter Gloor

Peter Gloor ist Research Scientist am Center for Collective Intelligence am MIT, wo er ein Projekt zur Erforschung von Collaborative Innovation Networks und Happiness leitet. Ausserdem ist er Gründer und Chief Creative Officer des Softwareunternehmens galaxyadvisors und Honorarprofessor an der Universität zu Köln und der Jilin University, Changchun, China. Zuvor war er Partner bei Deloitte und PwC sowie Manager bei UBS. Er promovierte in Informatik an der Universität Zürich und war Post-Doc am MIT Lab for Computer Science. Seine neuesten Bücher sind «Sociometrics and Human Relationships» und «Swarm Leadership and the Collective Mind».

LinkedIn
Mehr...

Moderatorin

Helen Alt

Helen Alt

Helen Alt hat an der Uni Bern Politikwissenschaften und Germanistik studiert. Nach Einblicken in die Personalentwicklung arbeitet sie seit ihrem Masterabschluss in der HR-Kommunikation des Bereichs Personal Verteidigung (VBS) als Kommunikationsspezialistin. Nebenberuflich arbeitet sie als Sprecherin und Moderatorin. Sie moderiert eine Radiosendung des Berner Kulturradios RaBe und führt regelmässig durch das Programm verschiedener Kleinanlässe. Als Sprecherin leiht sie Erklärvideos, Werbungen, Ansagen, Hörspielen oder audiovisuellen Erlebnissen ihre Stimme. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich in der Pfadibewegung des Kantons Bern.

LinkedIn
Mehr...